Beschreibung der Vakanz

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Für unsere Zentrale in Kiel suchen wir zum nächtmöglichen Zeitpunkt eine/n

HR Business Partner/Personalreferent (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • In Zusammenarbeit mit dem HR-Team und der HR-Leitung bauen Sie den HR-Bereich strategisch weiter auf
  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in einem definierten Bereich in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Hierfür begleiten Sie den kompletten Employee Life Cycle und setzen strategische HR-Initiativen um
  • Zudem stellen Sie die einheitliche Umsetzung von HR-Standards und –Prozessen in Ihrem Betreuungsbereich sicher
  • Sie arbeiten intern eng mit den verschiedenen Schnittstellen zusammen, insbesondere den Teamleitern, dem Betriebsrat und dem Management
  • Als HR Allrounder engagieren Sie sich in Projekten und erarbeiten Konzepte, die Sie dann operativ und eigenverantwortlich umsetzen
  • Die operative Umsetzung von bestehenden, sowie neuen Personalprozessen und – maßnahmen übernehmen Sie routiniert.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/HR-Businesspartner als praxiserprobter HR Generalist in einem mittelständisch geprägten Umfeld
  • Gute einschlägige Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsstärke und überzeugende Persönlichkeit mit Spaß am Stakeholdermanagement und Interesse an moderner Führung und Personalentwicklung
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Verlässlichkeit, vertrauensvoller Umgang, Diskretion gepaart mit einer Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke

Wir bieten

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich per Mail an: helen.lawatscheck@bela.de  und werden Teil unseres Teams!

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!