Beschreibung der Vakanz

Customer Success Manager (m/w/d) Vollzeit
Standort: Homeoffice und / oder am Standort Köln
 
Die Bayard Consulting Group bietet ihren Kunden aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen ein ganzheitliches Lösungsangebot von der Beratung über Dienstleistungen bis hin zur Softwareentwicklung im Kontext ihrer Digitalisierungsstrategie mit dem speziellen Fokus auf PIM, MDM und GDSN.
 
Wir arbeiten an innovativen Lösungen und Technologien von morgen für unsere Kunden. Wir sind als starkes und erfahrenes Team stets in Verbindung und unsere spannenden Kundenprojekte machen jeden Tag zum Erlebnis. Bei uns können Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und selbstverantwortlich an modernsten Anwendungen mitarbeiten.
 
IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Annahme von Kundenanfragen (Call/ E-Mail)
  • Analyse, Dokumentation, Prüfung und Behebung von Störungen und Problemen im IT-Umfeld auf Ebene des 1st- und 2nd-Level-Supports
  • Qualifizierte Aufbereitung von Aufgabenstellungen, die an den 3rd-Level-Support weitergegeben werden
  • Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten Cloud-basierten IT-Infrastruktur und Applikationen
  • Entstörung im Rahmen eines technischen First-Level-Supports
  • Eröffnung eines Tickets für den Second-Level-Support
  • Kommunikation (Nachfragen/Rückmeldungen) mit Endkunden und externen Dienstleistern
  • Unterstützung von Projekten in technischer und organisatorischer Hinsicht
  • Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung)

IHR TALENT

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine Aus- / Weiterbildung im Technologie-Umfeld
  • Berufserfahrung im IT-Service und Support
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse mit Linux und Mac OS-basierten Systemen
  • Einfache Programmier- (z.B. Java, Ruby, Python Shell-Scripts etc.) und Datenbankkenntnisse (SQL, MySQL, Postgres etc.)
  • Kenntnisse der Services und Tools der Google Cloud-Plattform wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Technikaffinität, analytisches Denkvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe; Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue IT-Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, hohe Motivation und Eigeninitiative

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

  • Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
  • Unternehmenspraxis, Erfahrung in Handel, unternehmenskritischen IT-Landschaften und Digitalisierung
  • Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
  • Erfahrenes Team & sympathische Menschen
  • Experten-Netzwerk
  • Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
  • Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Modernes Equipment von Apple
  • Teambuilding und Entwickler Meet-up´s
  • Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
  • Ein ideales Umfeld, in dem Sie sich selbst verwirklichen können
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein attraktives Gehalt

ÜBER UNS

Wir sitzen mit unserem Team im Rheinauhafen in Köln, wo wir für unsere Kunden an innovativen Konzepten, Lösungen und Technologien von morgen arbeiten. Nicht nur der Blick auf den Rhein wirkt motivierend und inspirierend, sondern vor allem unser erfahrenes Team und unsere spannenden Kunden machen jeden Tag zu einem Erlebnis. Hier können Sie eigene Ideen einbringen und selbstverantwortlich mitarbeiten.

Wir sind die unabhängigen Experten für PIM, MDM und GDSN in Handel, Industrie und Gesundheitswesen. Strategie, Organisation, Prozesse, IT, digitale Transformation – alles um Geschäftsergebnisse nachhaltig und spürbar zu verbessern.

Mit unserer Expertise beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Umsetzung und Entwicklung sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.
 
SIND SIE BEGEISTERT? BE PART OF THE CHANGE!

Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Position mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt per Email unter karriere@bayard-consulting.com bei uns. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Daniela Bayard. Bei weiteren Fragen zur Stellenausschreibung können Sie sich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0.

IHR KONTAKT ZU UNS

Bayard Consulting Group
Agrippinawerft 30 (KAP am Südkai)
50678 Köln
Zentrale: +49 221 716 185 0
Email: info[at]bayard-consulting.com

https://bayard-consulting.com
instagram.com/bayardconsulting/

WIR FREUEN UNS AUF SIE!