Beschreibung der Vakanz

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker für Digitalisierungsprojekte im Handel (m/w/d) Vollzeit
Standorte: Homeoffice und / oder am Standort Köln
 
Sie unterstützen unsere international agierenden Kunden im Handel bei der Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten.  Dazu analysieren Sie Anforderungen, konzipieren und implementieren Informations- und IT-Architekturen und begleiten die Integration und Test der Systeme.
 
Sie haben bereits Erfahrung in der Konzeption, im Design, in der Umsetzung und Integration von Enterprise-Projekten? Dann sind Sie bei uns richtig!
 
IHRE AUFGABEN BEI UNS
 
Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten im Handel:

  • Konzeption von IT-Anforderungen und -Architekturen
  • Installation und Konfiguration von Software-Systemen
  • Datenmodell-Konzeption und Umsetzung
  • Implementierung von Import- und Export-Schnittstellen (ETL)
  • Integration in bestehende Systeme
  • Nutzung von REST-Webservice-APIs
  • Nutzung relationaler Datenbanken
  • Workflow-Modellierung
  • Customizing spezieller Anforderungen

IHR TALENT

  • Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Praxiserfahrung im PIM-Umfeld wäre wünschenswert
  • Solides Wissen gängiger Technologien in diesem Umfeld (Java, Ruby, Python, XML, JSON, REST-Webservices, SQL, Linux)
  • Hohes technisches Verständnis für Datenmodellierung, ETL-Prozesse und Datenbankoperationen
  • Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

  • Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
  • Unternehmenspraxis, Erfahrung in Handel, unternehmenskritischen IT-Landschaften und Digitalisierung
  • Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
  • Erfahrenes Team & sympathische Menschen
  • Experten-Netzwerk
  • Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
  • Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Modernes Equipment von Apple
  • Teambuilding und Entwickler Meet-up ́s
  • Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
  • Ein ideales Umfeld, in dem Sie sich selbst verwirklichen können
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein attraktives Gehalt

ÜBER UNS

Wir sitzen mit unserem Team im Kölner Rheinauhafen im Kap am Südkai, wo wir an innovativen Lösungen und Technologien von morgen für unsere Kunden arbeiten. Nicht nur der Blick auf den Rhein wirkt motivierend und inspirierend, sondern vorallem unser erfahrenes Team und unsere spannenden Kunden machen jeden Tag zu einem Erlebnis. Hier können Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und selbstverantwortlich an modernsten Anwendungen mitarbeiten.

Wir sind die unabhängigen Experten für PIM, MDM und GDSN in Handel, Industrie und Gesundheitswesen. Strategie, Organisation, Prozesse, IT, digitale Transformation – alles um Geschäftsergebnisse nachhaltig und spürbar zu verbessern.

Mit unserer Expertise beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Umsetzung und Entwicklung sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.

SIND SIE BEGEISTERT? BE PART OF THE CHANGE

Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Position mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt per Email unter karriere@bayard-consulting.com bei uns. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Daniela Bayard. Bei weiteren Fragen zur Stellenausschreibung können Sie sich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0.

IHR KONTAKT ZU UNS

Bayard Consulting Group
Agrippinawerft 30 (KAP am Südkai)
50678 Köln
Zentrale: +49 221 716 185 0
Fax: +49 221 716 185 20
Email: info[at]bayard-consulting.com

https://bayard-consulting.com
instagram.com/bayardconsulting/

WIR FREUEN UNS AUF SIE!