Beschreibung der Vakanz

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als

New Business Account Manager Digital Signage (m/w/d)

Als New Business Account Manager Digital Signage ist es Ihre Aufgabe, eng mit dem CSO zusammenzuarbeiten, um den Vertrieb unserer Digital Signage Software und Hardware zu beschleunigen und um neue Kunden und Segmente zu erschließen. Zu unserer Kundengruppe gehören nationale als auch internationale Fashion & Life Style Retail Kunden.

Wir erwarten ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative gepaart mit einem guten Netzwerk im DS Umfeld. Der tägliche Kontakt mit bestehenden Kunden, Neukunden und Lieferanten ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:

  • Gewinnung neuer Kunden, darunter Re-Seller und Endkunden insbesondre aus dem Bereich Einzelhandel.
  • Aufbau möglicher neuer Vertriebskanäle und Segmente
  • Überprüfung der Geschäftsentwicklung und Umsetzung der Unternehmensvertriebsziele
  • Abstimmung, Koordination und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Jahresgesprächen
  • Marktanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Teilnahme an relevanten Messen und Branchenveranstaltungen

Ihr Profil

  • Einschlägige Vertriebserfahrung (B2B) im Bereich Digital Signage Solutions
  • Vertriebserfahrung im Projektgeschäft
  • Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
  • Hohes Engagement und die Bereitschaft sich ins Team einzubringen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch ein abgeschlossenes Studium
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Vertriebs-Gen
  • Abschlussorientiertes Arbeiten und flexible Reaktion auf Herausforderungen
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Was Sie mitbringen sollten

  • Fähigkeit zum Multi-Tasking sowie die Bereitschaft, “anzupacken”
  • Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit mit einer großen Portion Eigenmotivation
  • zuverlässige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft: ca. größer gleich 50 %

Was wir bieten:

  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Kontakt

Möchten Sie auch ein Teil der Bütema AG werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an Lutz Hollmann-Raabe (Lutz.Hollmann-Raabe [at] buetema-ag.de). Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an.