Beschreibung der Vakanz

Online Marketing Manager – Digital Campaigns (w/m/d)

 

Das Online Marketing Team ist in einem „Inhouse Shared Service“ für die Planung und operative Steuerung aller Paid Media Maßnahmen von dm zuständig. Dabei erzeugen wir digital Aufmerksamkeit, laden in die dm-Welt ein und stärken digital die Kultur- und Händlermarke von dm. Dafür benötigt es tiefgehendes handwerkliches Performance-Knowhow, Offenheit und Begeisterung für neue Technologien sowie eine große Affinität für zukunftsweisende Themen. Durch eine kreative und analytische Herangehensweise gelingt unserem Team diese operative Exzellenz. 

 

Ihre Aufgaben

  • Planung und Steuerung von online Paid Media Maßnahmen mit Fokus auf Display Advertising
    Ableitung von Ziel-KPIs für Paid Media auf Basis übergreifender Strategien und Marketingziele
  • Eigenständige operative Umsetzung der Mediaplanung durch Aufsetzen der Kampagnen in den jeweiligen Ads-Managern (z. B. Google Ads) oder durch die Steuerung externer Display-Anbieter
  • Briefing der digitalen Kreativagentur und Mediaberatung sowie Mediaplanerstellung
  • Monitoring der laufenden Kampagnen zur Erfolgskontrolle, Optimierung und Sicherstellung des effizienten Einsatzes des Mediabudgets
  • Test und Aufbau neuer Möglichkeiten zur digitalen Reichweitenkommunikation sowie Unterstützung bei der technologischen Infrastruktur 

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium und / oder eine berufliche Ausbildung im Bereich eCommerce, Online Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Planung und Steuerung von Display-Advertising / Programmatic Kampagnen
  • Fundierte Kenntnisse im Planen, Aufsetzen und Optimieren von Kampagnen in Google Ads mit Fokus auf das Google Display Netzwerk
  • Analytische Denkweise, die es erlaubt Daten zu strukturieren und Kampagnen konsequent daran auszurichten sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • IT-Affinität sowie Begeisterung für zukunftsweisende Technologien und Tracking (z. B. Programmatic/RTB, Machine Learning, Automatisierung sowie First and Third Party Cookies)
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen

 

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: Online Marketing Manager – Digital Campaigns (w/m/d) (dm-jobs.com)