Beschreibung der Vakanz

Projektmanager Retail Design / Ladenbau (w/m/d)

Das Team „Entwicklung Ladenbild“ gehört dem Unternehmensbereich Retail Design an und entwickelt das Erscheinungsbild sowie die Umsetzung der Marke dm in unseren Filialen mit Blick auf die gewünschte Kundenwahrnehmung. Hierbei arbeiten wir intern insbesondere eng mit den Abteilungen Sortiment, Kommunikation und Vertrieb und extern mit Ladendesignern, Agenturen und Ladenbauern zusammen.

 

Ihre Aufgaben

  • Steuerung interner und externer  Stakeholder bei der Entwicklung von Gestaltungen und Ladenbauelementen/-möbeln anhand unserer Kernprozesse – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung in den Filialen
  • Zielgerechte Koordination und Führung von Arbeitsgruppen unter Berücksichtigung der Gesamtzusammenhänge
  • Entwicklung von Individuallösungen im Einrichtungskontext, als auch Entwicklungen für den kompletten Filialbestand
  • Briefing von Planungs- und Gestaltungsvorgaben an externe Partner wie Architekten, Designer, Werbeagenturen und Spezialisten im Ladenbau
  • Erstellung von Analysen, Präsentationen, Projektstatistiken sowie technischen Dokumente u. a. Leistungsverzeichnisse und Montageanleitungen
  • Kostenmanagement von der Kostenschätzung bis zur Abrechnung
  • Ansprechpartner für Anliegen aus den Filialen, internen Fachbereichen und Entwicklungspartnern 

 

Das bringen Sie mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Retail Design / Ladenbau und im Projektmanagement / Projektleitung
  • Erfahrung mit (innovativen) Projektmanagementtools und Methodiken
  • Gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel
  • Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite (Schwerpunkt InDesign und Photoshop) und CAD-Anwendungen (idealerweise AutoCAD) von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, innovative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln
  • Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern

 

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
  •  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: Projektmanager Retail Design / Ladenbau (w/m/d) (dm-jobs.com)