Beschreibung der Vakanz

Tu, was Du liebst

  • Kundenbetreuung: Du bist für die Betreuung und den Ausbau von vertrauensvollen Beziehungen zu Bestandskunden in der DACH-Region verantwortlich
  • Produktmanagement: Du steuerst, überwachst und verantwortest im E-Commerce-Bereich sowie auf anderen Kanälen bestehende Produkte und ihre Performance sowie die Einführung neuer Produkte und Platzierungen und entwickelst Produkte und Projekte nachhaltig weiter
  • Analyse: Du identifizierst neue Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen
  • Vertrieb: Du konzipierst digitale Vermarktungskampagnen sowie innovative Vertriebsansätze zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung
  • Schnittstelle: Du stimmst Dich eng mit verschiedenen Abteilungen (IT, Produktmanagement, Marketing, externe Dienstleister) ab, um Projekte umsetzen zu können
     

Zeig uns, was Du kannst

  • Ausbildung & Erfahrung: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln; Quereinsteiger (m/w/d) sind erwünscht
  • Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert und bringst analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum Erfassen und Gestalten komplexer Sachverhalte und Prozesse mit und hast eine Affinität zu Online-Diensten / -Apps
  • Arbeitsweise: Du siehst Deine Stärke in der Kommunikation, arbeitest kundenorientiert und strukturiert
  • Fachkenntnisse: Du verfügst über erste Erfahrungen und Fachkenntnisse, u. a. in den Bereichen E-Commerce, Performance-Marketing (SEO, SEA), Paid Search, und kennst die einschlägigen Online-Retailer und -Marktplätze
  • Sprachkenntnisse: Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren
  • Arbeitsort: Dein Arbeitsort ist Martinsried, Berlin oder Hamburg