Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Key Account Manager m/w/d mit Logistik-Schwerpunkt- Bereich Organized Foodservice
Zentrale in Frechen bei Köln

Ihre Aufgaben

  • Operative Steuerung zugeordneter Kunden aus der Systemgastronomie
  • Erstellung der Umsatz-/Nutzenplanung sowie Einleitung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Entwicklung von Sales-Strategien zur größtmöglichen Potenzialausschöpfung
  • Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden
  • Selbständige Überwachung und Steuerung der gesamten Supply Chain des Kunden vom Einkauf bis zur Anlieferung
  • Analyse und ggf. Optimierung bestehender Logistikprozesse
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen
  • Kommunikation mit dem Kunden sowie internen und externen Entscheidungsträgern
  • Durchführung von Kundenmeetings und Aufbereitung von Informationen für die Geschäftsführung
  • Erstellung von Vertriebsreports, Umsatzanalysen, Statistiken und Präsentationen sowie Budgetkontrolle

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain/Logistik, oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/Key Account Management im Handel, der Lebensmittel- oder Logistikbranche
  • Gute Kenntnisse in der operativen Abwicklung komplexer Logistikdienstleistungen wünschenswert
  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets, SAP BW-Kenntnisse von Vorteil
  • Unternehmerisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln und hohe Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Urlaubstage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Juliane Bougé
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02234/1821-146