Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Managerin w/m/d Process Development Franchise & Convenience Stores
Zentrale in Frechen bei Köln 

Unser Team treibt die Weiterentwicklung und Expansion unserer Convenience-Sparte in den unterschiedlichen Shopformaten wie z.B. Rewe To Go mit starken Franchisepartnern voran.

Wenn Sie sich für den dynamischen Convenience-Markt begeistern können, gerne konzeptionell arbeiten und Freude daran haben, einen Standort von der Entscheidung bis zur baulichen und operativen Umsetzung zu begleiten, dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben

  • Planung und Koordinierung von Neueröffnungen und Umbauten inklusive Budgetüberwachung
  • Vertriebliche Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern wie z.B. Business Development, Bau, Expansion, Controlling und Behörden
  • Impulsgeberin für die Weiterentwicklung unserer Ladenbaukonzepte verschiedener Formate und Förderung der Kosteneffizienz
  • Bewertung von Standortanalysen und erste wirtschaftliche Einschätzung
  • Erstellung des Anforderungsprofils für die bauliche Umsetzung
  • Entwicklung und Dokumentation relevanter Marktprozesse gemeinsam im Team
  • Besuch unserer Märkte zur Einblicknahme in die operativen Abläufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Handel, FMCG, Systemgastronomie oder Franchise mit Bezug zu baulichen Themen
  • Kenntnisse in den Bereichen Projekt-/Prozessmanagement und Vertrieb/Expansion von Vorteil
  • Gutes Verständnis prozessualer Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf, gepaart mit einem guten Gespür für den Vertrieb im Convenience-Markt
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit selbständiger, proaktiver Arbeitsweise und Teamgeist

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket oder Businessbike
  • Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • Firmenwagen, Notebook und Smartphone

Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Melanie Bruck
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02656 4070202