Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Head of Business Development m/w/d
Zentrale in Frechen bei Köln

Lekkerland hat viel vor: Wir wollen unsere Kunden nachhaltig begeistern und den Markt für die Unterwegsversorgung revolutionieren: durch unsere leistungsstarke Logistik und innovative Sortimente genauso wie durch zukunftsweisende Services, die das Geschäft unserer Kunden einfacher und erfolgreicher machen. Und mit neuen Shop-Konzepten und -Technologien, die Endkunden ein attraktives, genussvolles und unkompliziertes Einkaufserlebnis ermöglichen. Dazu entwickeln wir Lekkerland zu einem noch kundenzentrierteren, innovativen und technologie-getriebenen Lösungsanbieter im Convenience Segment weiter.

Als Head of Business Development sind Sie für die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, attraktiven und wertsteigernden Services und Lösungen für unsere Kunden verantwortlich. Dies betrifft insbesondere die Gestaltung und Weiterentwicklung von Shop-Konzepten sowie die aktive Führung weiterer abwechslungsreicher Projekte im Business Development-Umfeld. In Ihrem Team werden Sie unterstützt von Expert*innen und arbeiten eng mit den Bereichen Vertrieb und Category Management zusammen. Für Kunden werden die Projekte aus dem Business Development-Team flexibel, schnell und mit dem richtigen Know-how umgesetzt.

Sie berichten in dieser Rolle an den Director Strategy & Business Development und arbeiten intensiv mit dem Senior Management von Lekkerland zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Proaktive Entwicklung und Konzeption von Shopformaten inklusive verantwortlicher Pilotierung
  • Hauptansprechpartner/in für die Kunden zu allen strategischen Themen der Formatkonzepte und zur Implementierung der Konzepte an den Teststandorten
  • Eigenständige Steuerung externer Agenturen und Dienstleister zur Umsetzung der Shop-Konzepte
  • Erstellung der gesamten Dokumentation (u.a. Handbücher, Prozesse) und Konzeptionierung der Schulungen zur Sicherstellung der Operational Excellence
  • Ganzheitliche Weiterentwicklung/Relaunch der bestehenden Shop-Konzepte „REWE To Go“, „REWE express“ und „Frischwerk“
  • Erbringung von Dienstleistungen für andere Abteilungen bzw. deren Unterstützung im Bereich Ladenbau und Marketing
  • Begleitung von Wachstumsprojekten von der Idee bis zur Implementierung
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des zugeordneten Teams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Positionsrelevante langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen
  • Profunde Erfahrung in der agilen Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hohe Motivation und ausgeprägte Fähigkeiten, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und Lösungen eigenständig sowie in Teamarbeit zu entwickeln
  • Souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch unternehmerisches Denken und hohen Umsetzungswillen geprägt ist und begeistern und motivieren kann

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Juliane Bougé
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02234/1821-146