Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Consultant Customer Service Foodservice m/w/d
Zentrale in Frechen bei Köln

Als Spezialist für “on-the-go” Foodservice-Lösungen bieten wir unseren Kunden im Rahmen ganzheitlicher Kaffeekonzepte alles aus einer Hand – vom Warenmanagement, der automatischen Nachlieferung und der Bereitstellung und Wartung der Maschinen über Schulungen bis hin zu Marketingmaterialien für den Shop.

Wer Spaß daran hat, uns bei der Weiterentwicklung des Kaffee-Geschäfts und der Sicherstellung der operativen Abläufe und Prozesse zu unterstützen, ein gutes Zahlenverständnis mitbringt und sich mit KPIs und Reportings auskennt, der ist bei uns richtig!

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die operative Steuerung des Kaffee-Agenturmodells als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Partnern
  • Weiterentwicklung des Konzepts durch die Erarbeitung und Umsetzung von Test-Szenarien und Lösungen
  • Systemische Steuerung des Kaffee-Agenturmodells über SAP
  • Planung, Koordination und Durchführung der jährlichen Inventur sowie von Quality Checks und Schulungen
  • Verantwortlich für das Erfolgsmonitoring des Kaffee-Agenturmodells auf Basis eines monatlichen Reportings sowie Weiterentwicklung des Reportingtools “Coffee Facts”
  • Unterstützung bei der Aufschaltung weiterer Kunden im Tassenmodell
  • Teilnahme an (Haus)messen und Kundentagungen

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel oder der Industrie
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb, vorzugsweise im Lebensmittelhandel oder der Konsumgüterindustrie
  • Erfahrung in der Kunden- bzw. Partnerbetreuung und im Umgang mit Lieferanten
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP/CRM-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Urlaubstage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis

Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Juliane Bougé
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02234/1821-146