Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Manager Buying & Category Management Eigenmarken m/w/d
Zentrale in Frechen bei Köln

Ihre Aufgaben

  • Strategische Steuerung der verantworteten Warengruppe
  • Eigenverantwortlicher Einkauf des Warenbereichs, Verhandlung von Jahres- und Aktionskonditionen sowie Abschluss von Lieferantenverträgen
  • Planung, Koordination und Durchführung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten
  • Implementierung und Optimierung von Category Management-Prozessen
  • Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen als Grundlage zur Weiterentwicklung von Sortimenten und Formaten
  • Gestaltung der Lagersortimente und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
  • Erstellung von auditfähigen Konditionsunterlagen sowie Jahres- und Aktionsabsprachen

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buyer oder Category Manager im Handel oder der Industrie
  • Fundierte Fachkenntnisse im Category Management und der Produktentwicklung
  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Zertifizierung zum Category Manager ECR D-A-CH, z.B. bei der GS1, oder bereits absolvierte Schulungen
  • Partnerschaftliche Lieferantenorientierung
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, verbunden mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Urlaubstage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Juliane Bougé
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02234/1821-146