Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Sales Account Manager m/w/d
Zentrale in Frechen bei Köln

Ihre Aufgaben

  • Operative Steuerung eines Top-Kunden aus dem Bereich Retail/Energy Stations
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Sales-Strategien und Mitwirkung an der Umsatz-, Nutzen- und Maßnahmenplanung zur Prozessoptimierung und Potenzialausschöpfung
  • Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden
  • Kommunikative Schnittstelle zum Kunden und angrenzenden Fachbereichen (z.B. Category Management, Logistik, Controlling), auch in Vertretung des Key Account Managers
  • Strategische Sortimentsbearbeitung der Shop-Sortimente des Kunden in den Bereichen Food, Non-Food, Electronic Value oder Tabak inklusive Vorbereitung und Durchführung von Warensitzungen
  • Planung und Durchführung von Ausschreibungen und Projekten zur kontinuierlichen Sortimentsoptimierung und Einführung von Produkt- und Konzeptinnovationen
  • Erstellung von Vertriebsreports, Umsatzanalysen, Statistiken und Präsentationen sowie Umsatz-, Nutzen- und Budgetkontrolle

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, in der Betreuung von Key Accounts oder im Category Management im Handel oder der Industrie, idealerweise in der Lebensmittelbranche
  • Gute Markt-, Wettbewerbs- und Warenkenntnisse von Vorteil
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und SAP BW
  • Vortragssichere Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches, erfolgsorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung. gepaart mit Sensibilität in der Kundenführung
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Urlaubstage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden.

Lekkerland SE
Human Resources, Juliane Bougé
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02234/1821-146