Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

 

Sales Account Managerin w/m/d
Zentrale Frechen

Ihre Aufgaben

  • Operative Steuerung eines Top-Kunden aus dem Bereich Retail/Tankstelle
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Sales-Strategien sowie Mitwirkung an der Umsatz-, Kosten-, Nutzen- und Maßnahmenplanung zur Optimierung der Prozesse und Potenzialausschöpfung
  • Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden
  • Kommunikation mit dem Kunden sowie internen und externen Entscheidungsträgern, auch in Vertretung des Key Account Managers
  • Koordination von Kundenterminen, Meetings und Sortimentsworkshops sowie strategische Sortimentsbearbeitung
  • Selbständige Planung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen
  • Erstellung von Vertriebsreports und Umsatzanalysen sowie Umsatz-, Nutzen- und Budgetkontrolle

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts, im Vertriebsinnendienst oder im Category Management, idealerweise im (Groß-)Handel, in der Logistik oder im Convenience-Umfeld
  • Sichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses
  • Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl

Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Melanie Bruck
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon 02656-4070202