Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein
unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie
gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Sales Manager m/w/d Franchise & Convenience Stores
Zentrale in Frechen bei Köln

Unser Team treibt die Weiterentwicklung und Expansion unserer Convenience-Sparte in den unterschiedlichen Shopformaten wie z.B. Rewe To Go und diversen Kanälen mit starken Franchisepartnern voran.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie individuelle Store-Lösungen und setzen diese operativ am POS um. Hierfür suchen wir einen leidenschaftlichen und abschlussstarken Sales Manager, dessen Herz für den dynamischen Convenience-Markt schlägt, der sicher in der Neukunden-Akquisition ist und die Vertriebsziele fokussiert vorantreibt. Sie kommen darüber hinaus aus einem Filialunternehmen und sind erfahren in der Erschließung und Gestaltung neuer Märkte und Vertriebswege? Dann sind Sie bei uns richtig!  

Der Kundenaufbau und die Umsetzung von Vertriebsprojekten (Pilotierung, Roll Out, Lösungsfindung) bilden den Kern dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe. Die Mischung aus dynamischer Vertriebstätigkeit, Netzwerkaufbau und New Business Development stellen den besonderen Reiz dar.

Ihre Aufgaben

  • Kundenakquise und Begleitung potentieller Neu-Kunden in Pilotphasen
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Sales-Projekten am POS
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit den Kunden und Vertragserstellung in Abstimmung mit dem Bereich Legal
  • Entwicklung und Steuerung des Verantwortungsbereiches unter Berücksichtigung der vorgegebenen Ziele/KPIs und Budgets
  • Umsetzen und Einhalten der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden sowie Erstellen und Realisieren der Umsatz-, Ertrags- und Maßnahmenplanung der definierten Kunden
  • Kommunikation mit dem Kunden sowie internen und externen Entscheidungsträgern
  • Teilnahme an Kundenjahresgesprächen, im Einzelfall auch direkte Führung zugeordneter Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Umfassende Erfahrung in der Neukundenakquisition und nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Handel/FMCG, der Systemgastronomie oder im Retail bzw. Convenience-Umfeld
  • Erfahrung in der Verhandlungsführung auf allen Ebene
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, SAP BW-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Sensibilität in der Kundenführung

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind
  • Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • 30 Urlaubstage
  • Business Bike
  • Firmenwagen, Notebook und Smartphone
  • Home-Office, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.

Lekkerland SE
Human Resources, Melanie Bruck
Europaallee 57, 50226 Frechen
Telefon +49 2656 4070202