Beschreibung der Vakanz

Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich
frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops
entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken
und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen
Ländern und mit modernster Logistik.

Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein
unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie
gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!

Teammanager/in Customer Service (w/m/d)
Logistikzentrum Mannheim (Standort Bobenheim-Roxheim)

Ihre Aufgaben
Unterstützung der Leitung des Kundenservice am Standort in allen Belangen:

  • Operative Sicherstellung der Abläufe und Prozesse entsprechend den Lekkerland Leitsätzen im regionalen Kundenservice
  • Fachlicher Ansprechpartner und Unterstützung der am Standort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice
  • Unterstützung des Head Of bei Motivation und Coaching (side by side) der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Mitwirkung an der Personaleinsatzplanung (PEP)
  • Unterstützung des Teams zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs bei der Erfassung, Buchung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden (Beschwerdemanagement) und Reklamationen, sowie der professionellen Bearbeitung aller sonstigen Kundenanfragen, der Versorgung der Kunden mit den angeforderten Unterlagen und Informationen, der Bearbeitung von Lieferanfragen, der Bearbeitung von Ausgangspost und Kundenaktionen sowie der Ermittlung statistischer Daten zu Pfandgutschriften, Retouren etc.
  • Bearbeitung von teamübergreifenden Aufgaben zur Sicherstellung der Abläufe und Prozesse gemäß Standards
  • Mitwirken an der kontinuierlichen Verbesserung von prozessualen Abläufen, Servicequalität sowie Kundenzufriedenheit
  • Fachliche Schnittstellenfunktion innerhalb des Standorts zur effizienten internen und externen Kommunikation/ Information des Bereiches mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere auch zu den internen Fachbereichen Sales, Logistik, IT, Supply Chain etc.
  • Vertretung des Head Of
  • Projektbegleitung

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Handel oder vergleichbare weiterführende kaufmännische Qualifikation (Handelsfachwirt, adäquates Studium z.B.)
  • Erste Berufs-/ Führungserfahrung gerne im Bereich Customer Care / Reklamationswesen / Auftragsmanagement / Call Center / wünschenswert
  • gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP R3)
  • Befähigungsnachweis zur Berufsausbildung vorteilhaft
  • flexible kundenorientierte Denk- und Handlungsweise, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke; gute rhetorische Fähigkeiten, Überzeugungsstärke
  • Problemlösungskompetenz
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gutes Organisations- bzw. Koordinationsvermögen
  • Zielstrebigkeit, Entscheidungsfreude und -fähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative, hohe Leistungs– und Lernbereitschaft
  • Hohes Maß an Selbständigkeit
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft

Gute Gründe, eine/r von uns zu werden

  • Langfristige Perspektiven in einem starken Unternehmen der REWE Group
  • Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem Entscheidungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Kompetenzen und Ideen willkommen sind
  • Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Ein erfahrenes, kollegiales Team für den Wissenstransfer
  • Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung
  • REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte, Lekkerland-Personalkauf und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops

Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lekkerland SE
Human Resources, Rainer Krammer
Im Lekkerland 1, 85391 Allershausen
Telefon +49 8166 39 130