Beschreibung der Vakanz

Herzlichen Glückwunsch! Deine Jobsuche hat ein Ende. Mit dieser Stellenausschreibung beginnt das beste Kapitel Deines Arbeitslebens.

Moderne Zahlungsmethoden sind etwas ganz Wunderbares. Apple Pay, Paypal, Kreditkarte – die Liste an Zahlungsmöglichkeiten ist lang. Aber leider auch ein Dschungel aus Problemen. Weißt Du immer genau, welche Zahlungsart gerade an der Kasse funktioniert? Mal reicht es, die Karte auf das Lesegerät zu legen, mal musst Du sie ins Gerät stecken. In einigen Fällen musst Du unterschreiben, in anderen deinen Pin eingeben. Es gibt unzählige Varianten, aber welche gerade aktuell ist, weißt Du erst, wenn es konkret ans Bezahlen geht.

Mit Paymenttools entwickeln wir eine innovative Full-Service-Plattform, die Zahlungsabwicklungen für Kund:innen und Händler:innen auf der ganzen Welt in Europa so einfach wie möglich macht. Wir laden Dich dazu ein, an unserer Vision teilzuhaben und mitzuarbeiten.

Als Scrum Master (m/w/d) suchen wir eine:n agile:n und empathische:n Teamplayer:in, der/die in unseren Entwicklerteams Strukturen schafft, damit diese bestmöglich arbeiten können. Du bist ein:e geborene:r Motivator:in und bist stets daran interessiert die eigens geschaffenen Strukturen und Prozesse zu verbessern.

Deine Aufgaben
– Du schaffst die Grundlage, damit unsere Entwicklungsteams effizient arbeiten können und dabei einem agilen Entwicklungsprozess folgen können.
– Du verantwortest die effektive Produktentwicklung durch nutzenorientierte Arbeitsmethodiken der Product Owner.
– Du organisierst effiziente Skalierungsstrukturen und -mechanismen für unsere Produktentwicklung.
– Du bist verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Lieferfähigkeit des Teams.                                                    – Etabliere agile Entwicklungsprozesse im Team und entwickle diese kontinuierlich weiter.
– Stelle Transparenz her über:

– Die Entwicklungsgeschwindigkeit und den Fortschritt des Teams
– Den Reifegrad des Teams
– Den Entwicklungsprozess, dem das Team folgt
– Bestehende Impediments, die das Team behindern

– Schütze das Team vor störenden Einflüssen und Hindernissen.
– Verantworte die positive Teamentwicklung, hinsichtlich Zusammensetzung, Persönlichkeiten und Skills.
– Du unterstützt unsere Product Owner bei der agilen Produktentwicklung.Stelle und steigere die Prozesskompetenz des Teams.
– Fördere die methodische Weiterentwicklung.
– Unterstütze das Team bei der Verbesserung von Prognose-Fähigkeiten für zukünftige Entwicklungen.
– Bei uns entwickelst du deine persönlichen Fähigkeiten stets weiter.Erweitere deine persönliche methodische Exzellenz.
– Steigere deine persönlichen sozialen Kompetenzen.

Deine Erfahrungen
– Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise sogar ein Scrum Master Training.
– Du hast umfassende Erfahrung in der agilen Methodik.
– Du besitzt starke Fähigkeiten zur Selbstorganisation.
 
Deine Benefits
– Agile Teams und flache Hierarchien, sowie große Entscheidungsspielräume
– Hybrid Work von überall, wo du Internet hast
– Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen
– Verantwortung ab dem ersten Tag
– Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse
– Freie Wahl bei deiner Hardware
– Dein Jobticket im VRS
 
Zusammen wachsen
Wenn Du darauf gewartet hast, endlich deinen kreativen Freiraum in die Tat umsetzen zu können und in einem diversen Team zu arbeiten, dessen Werte auf Individualität und Wertschätzung basieren, dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns kannst Du so sein, wie Du es für richtig hältst.

Wir sind absolute Payment-Profis und bereit dafür, unser enormes Potenzial in die Welt zu tragen. Die REWE Group an unserer Seite bietet uns genug Erfahrung, Power und Freiheit, um unsere Vorstellungen von modernem Payment in die Tat umzusetzen. Hilf uns dabei Paymenttools großzumachen und die Welt ein Stück zu vereinfachen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Finde es heraus. Worauf wartest du? Bewirb Dich jetzt.