Beschreibung der Vakanz

Die Pier 14 Unternehmensgruppe verbindet Mode, Genuss und Lifestyle an den schönsten Orten der Ostseeküste. Unser Konzept umfasst insgesamt 16 Stores im Premium Fashion- und Premium Outdoor Lifestyle-Bereich sowie zwei Gastronomien. Zu unserem Markenumfeld gehört unter anderem Marc O’Polo, Drykorn, Oakwood, Superdry, The North Face, Jack Wolfskin, Wellensteyn, L’Occitane und Nicolas Vahe. Für unsere Unternehmenszentrale in Ückeritz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und engagierten E-Commerce Manager (m/w/d).

Der Digital & E-Commerce Manager (m/w/d) wird unser Marketingteam bei der Verwaltung all unserer digitalen Aktivitäten unterstützen, die Entwicklung unseres digitalen Concept Stores vorantreiben und dabei helfen, unsere Marke in der D-A-CH Region auszubauen. Als Digital-Experte ist es eine besonders spannende Zeit zu uns zu stoßen, da wir unseren Fokus auf digitales Marketing und Direktvertrieb deutlich erhöhen.

 

Deine Aufgaben:
Aufbau und konzeptionelle Weiterentwicklung des E-Shops „Digitaler Concept Store“
Seitenpflege inkl. Durchführung von CRM Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing
Qualitätsprüfung der Webseite auf Inhalt und Funktion
Eigenständige Steuerung und Durchführung von IT Projekten
Verantwortung für die Umsetzung von Projekten im Hinblick auf Fristen, Qualität und Budget
Eigenständige Überwachung aller Onlineprozesse als auch interner logistischer Prozesse für Foto, Text, Versand, Neuware, Retouren und Reklamationen auf Fristen und Qualität
Steuerung externer Agenturen und Partner nach Vorgabe der Geschäftsführung
Definition, Überwachung und Analyse von festgelegten KPIs (E-Commerce Controlling
 

Dein Profil:
Min. 2-jährige E-Commerce-Berufserfahrung im Handel oder im Agenturumfeld
Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Analyse von digitalen Kampagnen und Projekten
Sehr gute Projektmanagement- und Koordinationsfähigkeiten
Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends
Hohe Kommunikationsfähigkeit (feines Textempfinden für Content Marketing) und gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/ Programmen
Erfahrung mit Content Produktion und im Umgang mit E-Commerce- und CRM-Plattformen
Selbständiger Arbeitsstil sowie hohe Flexibilität, Eigenmotivation und Ergebnisorientierung
Teamplayer und Netzwerker, proaktiv und Hands-On Mentalität
Wachstumsorientiertes, bereichsübergreifendes Denken mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken und Deine Aufgaben zügig und gewissenhaft zu erledigen
Folgende Kenntnisse sind von hohem Interesse: SEO, SEA, SEM, Google Analytics, CRM Basics sowie Erfahrung im Umgang mit Shopware, einer Middleware zwischen Webshop und ERP, ERP Futura und Advarics vorteilhaft
 

Wir bieten Dir:
Arbeit in einem dynamischen und familiären Team
Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch interne und externe Schulungen)
Enge Zusammenarbeit mit Deiner Teamleitung und die Möglichkeit Deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten
Faires Vergütungsmodell
Weitere betriebliche Zusatzleistungen und Vergünstigungen
Firmenlaptop und -handy
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeitszeit im Home-Office zu verbringen
 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf mit möglichem Einstiegstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen. Melde Dich gern bei unserer Personalleiterin Marie und werde Teil unserer Unternehmensfamilie.