Beschreibung der Vakanz

Arbeiten bei Planet

Liebst Du es, ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern? Möchtest Du in einem Umfeld arbeiten, das davon besessen ist, Kunden und Mitarbeiter glücklich zu machen? Möchtest Du Teil einer globalen Mission sein, die den Handel und den Zahlungsverkehr revolutioniert? Möchtest Du in einem fortschrittlichen Unternehmen arbeiten, das den Ehrgeiz hat, in seinem Bereich zum Global Player zu werden? Wenn ja, dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Dich sein: …

Aktuelle Stellenausschreibungen findest Du unter: https://www.weareplanet.com/careers

Wir bei Planet sind sehr stolz auf unser über 30-jähriges Bestehen. Und genau das macht uns zu einem einzigartigen Zahlungspartner für viele der renommiertesten Marken der Welt. Wir bieten nicht nur erstklassige Handels- und Zahlungsdienste an, sondern wir generieren auch Einnahmen für unsere Kunden und helfen ihnen zu wachsen. In den Anfangstagen wollten wir den komplexen Zahlungsprozess der Mehrwertsteuerrückerstattung für internationale Käufer in Europa vereinfachen. Heute ist unsere Zahlungsplattform einzigartig in der Branche – die einzige, die Acquiring, Processing digital Wallets, Mehrwertsteuerrückerstattungen und Währungsumrechnungen anbietet. Sowohl im stationären als auch im eCom Bereich. Vor kurzem haben wir mehrere andere Technologieunternehmen integriert – protel, Hoist, Datatrans, Proximis -, die uns dabei helfen werden, weiter zu wachsen und den Markt zu dominieren, während wir unser Ziel verfolgen, ein weltweit führender Anbieter zu werden. Und mit den starken Private-Equity-Investoren Advent International und Eurazeo sind wir gut gerüstet, um zu gewinnen.

Wir wissen, dass es unsere Mitarbeiter sind, die uns und unsere Arbeit auszeichnen und deshalb sind wir sehr daran interessiert, die besten Talente, wie Dich, einzustellen.

Überblick

Du arbeitest mit dem VP, Retail Marketing, zusammen und bedienst sowohl interne als auch externe Zielgruppen innerhalb des Zahlungsverkehrsökosystems. Die Rolle erfordert die Fähigkeit und Erfahrung, mit verschiedenen Interessenvertretern aus unserem Unternehmen und der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.

Als wichtiges Mitglied des Planet Commercial Teams wirst Du mit unseren größten Kunden in CENTRAL EUROPE zusammenarbeiten, um einen Lead-Generierungsprozess zu planen, aufzubauen, zu implementieren und zu verwalten, der den Account-Teams in CENTRAL EUROPE qualitativ hochwertige Leads für den Einzelhandel liefert.

In Zusammenarbeit mit dem Communications Team wirst Du die Marktpräsenz und -positionierung von Planet unterstützen, indem Du die Planung und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen und Webinaren leitest und unsere Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Seminaren verwaltest.

Du wirst eng mit dem Group Communications Team zusammenarbeiten, um PR-Initiativen in den einzelnen Ländern zu unterstützen.

Diese Rolle erfordert ausgezeichnete kreative Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, die Geschäftsziele unserer Kunden zu verstehen und die spezifischen Aufgaben zu entwickeln, die zu erledigen sind, um wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen, die die Verkaufs- und Geschäftsziele von Planet erfüllen. 

Was Du tun wirst

Die Rolle bringt Abwechslung, agiles Denken und viel Abwechslung mit sich und verteilt sich auf die folgenden Schlüsselbereiche:

·  Kommerzielle Ziele – Da es sich um eine kommerzielle Funktion handelt, werden Deine KPIS diese Anforderung widerspiegeln. Die jährlichen Ziele setzen sich aus der Anzahl der Leads, der Konversionen und dem Wert derselben zusammen, die an das Vertriebsteam in Mitteleuropa geliefert werden. 

·  Content – Qualitativ hochwertige Inhalte sind der Motor unserer Lead-Generierungsaktivitäten. Für diese Aufgabe musst Du ein Branchenexperte sein, der Themen recherchiert und klare und effektive Marketingtexte erstellt, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. 

·  Lead-Generierung & Cross-Sell-Kampagnen – Du arbeitest mit Kundenteams, leitenden Interessenvertretern und unterstützenden Agenturen zusammen, um die Einzelhandelskampagnen von Planet zu implementieren, die darauf abzielen, hochwertige Leads für das Einzelhandelsgeschäft zu generieren. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus taktischen Online- und Offline-Maßnahmen, wie z. B. ABM, E-Mail-Marketing, Produktion von Werbematerial und Berichterstattung. 

·  Werbematerialien – Als Manager der Marketingfunktion bist Du dafür verantwortlich, dass alle Werbematerialien auf dem neuesten Stand sind, übersetzt werden und ihren Zweck erfüllen. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit mit dem Designteam, das die Inhalte produziert, dem Produktteam, das (bei Bedarf) die Inhalte erstellt, und Support-Agenturen, die bei der Übersetzung helfen.   

·  Veranstaltungen & Webinare – Du leitest die Planung, Durchführung und Berichterstattung über Veranstaltungen, die die Entwicklung neuer Geschäfte, die Kundenbindung, die PR und die Lead-Generierung fördern. Dazu gehören unter anderem Webinare sowie Unternehmens- und Branchenveranstaltungen.

· Spezielle Projekte – Du arbeitest mit dem VP, Retail Marketing, zusammen, um neue wertsteigernde Marketingkooperationen mit Zahlungspartnern und anderen wertsteigernden Partnern zu entwickeln, die einen kommerziellen Nutzen für Planet und unsere Händler bringen. Zu den Sonderprojekten können auch das Sammeln von Referenzen, die Unterstützung von Gruppeninitiativen wie Konferenzen und andere Broadcast-Kommunikationen gehören, die das Unternehmen informieren, unterstützen und weiterbilden.

· Agenturmanagement – Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Support-Agenturen auf dem Markt.

· Berichtswesen – Analyse von Pipeline- und Lead-Daten, Erstellung regelmäßiger Berichte für die Vertriebs- und Marketingteams, die wichtige Geschäftseinblicke liefern: typische Berichte beziehen sich auf Lead Generation, Pipeline, Konversionsraten (Neugeschäft und Cross-Sell).

· Budgets – Du bist verantwortlich für Budgetausgaben, Zuweisungen, Ressourcen und Berichterstattung.

Wer Du bist

Okay, es wird Zeit, etwas förmlicher zu werden, wenn wir uns Deine Erfahrungen und Fähigkeiten ansehen:

· Fünf bis sieben Jahre Erfahrung in der Lead-Generierung in der Software-, Zahlungsverkehrs- und/oder Einzelhandelsbranche oder in einem anderen schnelllebigen Umfeld. 

· Frühere Erfahrungen im B2B-Bereich sind erforderlich, und sowohl B2C- als auch B2B2C-Umgebungen sind erwünscht (aber nicht unbedingt erforderlich)

· Du arbeitest gerne in verschiedenen Sektoren und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Berichterstattung von digitalen Marketingkampagnen. 

· Du bist leidenschaftlicher Vermarkter mit hohem Energielevel, der sich einem wachsenden Team anschließen möchte, das die Welt des Zahlungsverkehrs verändert

·  Hands On Mentalität und die Bereitschaft die Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit zu erledigen sind Deine Stärke

·  Du bist natürlicher Kommunikator, der mühelos komplexe Technologielösungen in einfache, leistungsstarke und überzeugende zielgruppenspezifische Vorschläge umsetzt

·  Du bringst kaufmännisches Denken, mit starkem Fokus auf KPIs und Leistungsanalyse und -erbringung mit

·  Du hast Erfahrung im Umgang mit mehreren Interessengruppen, die oft konkurrierende Prioritäten haben, und in der Zusammenarbeit mit ihnen, um Marketingpläne abzustimmen und deren Zustimmung zu erhalten.

·  Angetrieben wirst Du von der Erzielung kommerzieller Ergebnisse, denn Du unterstützt mit Leidenschaft das Unternehmen bei der Umsatzsteigerung

· Du besitzt die Fähigkeit, taktische Ergebnisse mit der Geschäftsstrategie in Einklang zu bringen

·  Kritisches Denken und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten gehören ebenfalls zu deinen Kompetenzen

·  Erfahrung im Management und Briefing externer Agenturen, Überwachung und Bewertung von Kampagnen und Messung des ROI von Kampagnen.

·  Managementfähigkeiten: Fähigkeit, das Team mit Klarheit zu inspirieren und zu führen

·   Kommunikationsfähigkeiten: ausgezeichnete und sichere mündliche und schriftliche Fähigkeiten.

·   Du musst in der Lage sein, mit dem gesamten Marketingteam und somit über Zeitzonen hinweg zu arbeiten. Dies erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Zuverlässigkeit.

Skillz

· – Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

· – Beherrschung von Microsoft Office, Asana und Salesforce CRM einschließlich Pardot

·  – Abschluss in Business und/oder Marketing Management

Was wir bieten und warum Du bei uns einsteigen solltest

Wir scheuen uns nicht davor, großartige Menschen einzustellen, die für unsere Kunden Großartiges leisten. Und wenn Du erst einmal bei uns bist, möchten wir, dass Du motiviert bleibst und Dich für unsere gemeinsame Aufgabe engagierst.

Wettbewerbsfähige Bezahlung

Wir möchten nicht, dass Du Dir über Dein Gehalt Gedanken machst und Dich fragst, ob Du es woanders besser haben könntest. Wir beobachten den Markt und bewerten im Laufe des Jahres Gehaltsbenchmarks, um sicherzustellen, dass Gehaltserhöhungen Dir keine Sorgen bereiten und Dich zufrieden stellen. Wir überprüfen die Gehälter jährlich, um sicherzustellen, dass wir Dir das zahlen, was Du wert bist.

Wachstum und Fähigkeiten

Wir wissen, dass es für einige darum geht, in höhere und aufregendere Positionen aufzusteigen, während es für andere darum geht, ein profunder technischer Experte zu werden. Unabhängig davon, welche Ziele Du verfolgst, wir begleiten Dich auf Deinem Weg. Wir wissen, dass Investitionen in Dich der Weg sind, um Deine Fähigkeiten zu erhalten und Dich zu motivieren.

Flexibles Arbeiten

Von zu Hause aus arbeiten? Arbeitest Du im Büro? Hast Du familiäre und private Verpflichtungen, die Dir Flexibilität abverlangen? Für uns ist wichtig, was Du leistest, nicht wo Du arbeitest oder wie lange Du arbeitest. Wir wissen, dass Flexibilität wichtig ist, und deshalb bieten wir die Flexibilität, die zu Dir und Deinem Lebensstil passt.

Eine Vielzahl von Menschen

Wir wissen, dass unsere Belegschaft die Welt, in der wir leben, und die Kunden, für die wir arbeiten, widerspiegeln muss, um zu gewinnen. Wir sind stolz darauf, dass wir eine Kultur haben, in der jeder und jede sein/ihr ganzes Wesen in die Arbeit einbringen kann.

Bist du bereit bereit, uns kennenzulernen?

Wir hoffen, dass diese Aufgabe spannend klingt und Dein nächster Schritt sein könnte. Wenn ja, würden wir Dich gerne kennenlernen – Bewirb dich direkt hier