Beschreibung der Vakanz

Mit Scalerion integrieren Markenhersteller stationäre Vermittler provisionsgesteuert in ihr Direct-to-Consumer Geschäft (D2C). Scalerion liefert umfassendes Informations- und Transaktionsmanagement, eine vollständige Zahlungsabwicklung und lässt sich parallel zu bestehenden Geschäftsprozessen einführen und betreiben.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: 

Vertriebsspezialist New Retail & E-Commerce (m/w/d)

Du bist ein guter Verkäufer und genau so guter Kommunikator und hast Lust, mit Deiner Power und Deinem Talent einen echten Unterschied zu machen? Dann schließ Dich uns an! Erste Projekterfahrung finden wir toll – in jedem Fall verlassen wir uns darauf, dass Du es wirklich drauf hast. Wir suchen Rockstars und solche, die das Zeug dazu haben. Dafür bieten wir eine spannende Umgebung, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, mit uns den stationären Einzelhandel zu revolutionieren. 

 

Das bist Du:

  • sehr guter Kommunikator (aktive Kundenansprache, Führung der Gespräche)
  • sehr guter Verkäufer
  • gewissenhafte Arbeitsweise
  • guter Team-Player
     

Deine Verantwortung:

  • Fokus: Akquise Neukunden
  • Erstansprache via Email, Telefon & Social Media
  • Informieren über Scalerion-Geschäftsmodell & Möglichkeiten
  • Evaluierung Kunden-Fit
  • Klärung fachlicher Fragen
     

Deine konkreten Aufgaben:

  • Sales-Backlog verwalten
    • Marktrecherche
    • Potential abschätzen
    • Prioritäten abstimmen
  • Leads generieren (Ziel: Kunde lernt Scalerion kennen)
    • Vollständigkeit der Kontaktdaten sicherstellen
    • Kunden kontaktieren
    • Scalerion-Konzept darlegen
  • Prospect (Ziel: Kunde versteht Scalerion für seine Situation)
    • Sales-Termin aufsetzen
    • Scalerion-Konzept kundenspezifisch erläutern
    • grundlegende Fragen klären 
  • Opportunity (Ziel: Kunde hat einen Fahrplan für den Einsatz)
    • konkretes Einsatzszenario besprechen (Zeitpunkt, Partner, Produkte)
    • fachliche Fragen klären
    • technische und rechtliche Fragen mit Unterstützung klären
    • Übergabe Kunde an Operations-Team für technisches Onboarding
       

Deine Tools:

  • Hubspot (CRM, Sales Funnel, Email-Templates)
  • Google Suite (Präsentationen, Tabellen, Meet, Email)
  • Slack
     

Du findest Dich in dieser Stellenbeschreibung wieder und traust Dir zu, mit uns ne Delle ins Universum zu hauen? Dann schreib‘ uns – wir melden uns zügig mit Feedback!

Sende Deine Bewerbung oder Rückfragen gerne an Thomas unter: bewerbung@scalerion.com.