Beschreibung der Vakanz

CONSULTANT (M/W/D) – SCHWERPUNKT MARKETING FOR DIGITAL HEALTH

 

ÜBER UNS

Wir sind ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Digital Payments und Digital Health. Seit 2007 unterstützen wir Dienstleister, Händler, Start-Ups und Banken. Wir liefern erstklassige, gesamtheitliche Beratung für unsere Kunden: Von der Strategie zur Umsetzung komplexer Technologien sowie Business Solutions, Software Development und Betrieb bis hin zu Business Development und Unterstützung beim Vertrieb. Wir begleiten unsere Kunden regelmäßig bei der Konzeption und Realisierung innovativer, digitaler Produkte und Plattformen. Unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk aus selbständigen Beratern – mit langjähriger Branchenerfahrung in leitenden Positionen. Das macht uns einzigartig. Wir bringen Themen zum Erfolg und bringen Business mit.

 

WARUM SHC?

KOLLEGIALE ZUSAMMENARBEIT – auf Basis von Vertrauen und Wertschätzung.

STEILE LERNKURVE – rasche Einbindung in spannende und abwechslungsreiche Projekte.

ANGENEHMES ARBEITSKLIMA – Ehrlichkeit, Offenheit und Teilhabe am Knowhow der Kollegen/innen.

SEHR FLACHE HIERARCHIEN – schnelle Entscheidungswege und hohe Selbstverantwortung.

EINE TOLLE GELEGENHEIT – Ihr Wissen und Ihre Stärken einzusetzen und dabei neue Fähigkeiten zu entwickeln.

 

WIR SUCHEN

Zur Verstärkung unseres Kompetenzteams SHC+CARE suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Health für die Position als Sales & Marketing Analyst.

 

UNSER ANGEBOT

  • Flexibler Arbeitsplatz in Augsburg & Home-Office
  • Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Eintritt nach Vereinbarung
  • Einarbeitung in die Kompetenzschwerpunkte im Bereich Digital Health der SHC, insbesondere SHC+CARE
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
  • Persönliche Entwicklungschancen, Einbringung Ihrer Ideen, Verantwortung und regelmäßiges Feedback

 

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Erstellung von Offline- und Digitalen Marketingkonzepten
  • Planung und Leitung von Marketingkampagnen sowie Steuerung externer Agenturen
  • Optimierung der Online Präsenz und Online Vermarktung inkl. SEO, SEA und SEM
  • Erstellung von Performance Marketing Analysen und Auswertungen der SHC+CARE Onlinepräsenz mit Web-Analytic-Tools (Matomo)
  • Unterstützung beim Aufbau von Self-Service BI Lösungen und der Definition von relevanten KPIs und deren Erfolgsmessung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von User Stories und Ableitung entsprechender UX/UI
  • Plattformorientiertes Content-Management und Optimierung produktbezogener Inhalte
  • Onboarding, Koordination und Betreuung von Vertriebspartnern
  • Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen im speziellen im Gesundheitssektor
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mediendesign, Online-Marketing o. ä.
  • Erste Erfahrungen in der datengetriebenen Analyse von (Online) Marketing- und Salesmaßnahmen und den zugrundliegenden Mechanismen des e-Commerce, idealerweise im Bereich Subscription oder SaaS
  • Erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau, etc.)
  • Ausgeprägtes Unternehmerdenken, Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Menschen
  • Starke Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Hervorragende analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Kompetenzen
  • Kreativ und gestaltungsstark
  • Kommunikationsstärke und eine hohe Eigendynamik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

BEWERBUNG

Bitte inklusive Lebenslauf und relevanter Nachweise an die untenstehende E-Mail-Adresse. Ihre Ansprechpartnerin ist Viola Sandhaus.

Konrad-Adenauer-Allee 15, 86150 Augsburg

+49 821 599 997 00

hr@stolleundheinz.com