Beschreibung der Vakanz

Tu, was Du liebst:

  • Du entwickelst und implementierst eine kreative und innovative  Category-, Marketing- und Promotion-Strategie für unsere digitalen Partner-Vertriebs-Kanäle in EMEA
  • Du arbeitest mit Vertriebs-, Marketing-, IT- und Produkt-Teams zusammen, um die bestehenden Online-Marktplatz-Aktivitäten in EMEA weiterzuentwickeln
  • Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Social-Media- und Online-Kampagnen zur Vermarktung unserer Produkte und Zahlungslösungen über unsere digitalen Partner-Vertriebskanäle verantwortlich
  • Du arbeitest an der Verbesserung von Sichtbarkeit, Traffic und Conversion durch SEO-, SEA-, saisonale und eDisplay-Kampagnen
  • Du entwickelst einen jährlichen Werbeplan auf Marken- und Vertriebspartner-Ebene gemäß den Marken-/Händler-Richtlinien und den Erkenntnissen über die Käufer
  • Du analysierst digitale Produktpräsentationen im Marktumfeld, um Best Practices zu bewerten und neue innovative Konzepte und Ideen einzubringen

Zeig uns, was Du kannst:

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über erste Erfahrungen und Fachkenntnisse, u. a. in den Bereichen E-Commerce, Digital-/Online-Marketing und Digital-Merchandising sowie im Performance-Marketing: SEO, SEA und Targeting-Kampagnen (z. B. Amazon AMS, Google Ads etc.) und im Bereich Social Media (Instagram, Twitter oder Facebook)
  • Du zeichnest Dich durch Deine engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus, hast ein Auge fürs Detail und bringst kreative und innovative Ideen ein
  • Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren